Werte schaffen.
Werte leben.

Massgeschneidert.

Als Manufaktur garantieren wir Qualität. Die Konzepte und Strategien unserer Mandanten sind so individuell wie sie selbst und orientieren sich an der jeweiligen Situation und Zielsetzung.

Transparent.

Wir legen besonderen Wert auf einen Beratungsprozess, den unsere Mandanten nachvollziehen und verstehen können. Transparent ist auch unsere Vergütung, eine Mischung aus Courtage und Honorar.

Nachhaltig.

Eine digitale Vertragsverwaltung und moderne Kommunikationswege ermöglichen den effizienten Betrieb unserer Absicherungs- und Versorgungssysteme und sorgen für zufriedene Mandanten.

Diese Werte prägen uns und treiben uns an.
Sie bilden die Grundlage der Kultur unserer Manufaktur
für betriebliche Versorgung, der MANUFIN.

 
 

MATTHIAS BEHRENDT
Geschäftsführer MANUFIN GmbH - Spezialist für betriebliche Versorgung

Matthias startete seinen beruflichen Werdegang als Schreinerlehrling in einem Stuttgarter Familienbetrieb und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre in Münster und Portsmouth. Nach 12 Jahren in diversen Führungspositionen im In- und Ausland gründete er 2013 die MANUFIN GmbH und ist seither als Geschäftsführer tätig. Der Diplom-Betriebswirt trägt zudem, wie nur 430 Berater deutschlandweit, den Titel „Betriebswirt der betrieblichen Altersversorgung“.

Matthias hat drei Kinder und lebt in Frankfurt Rödelheim.

 
 

OGUZ YARIS
Backoffice MANUFIN Frankfurt

Oguz unterstützt das MANUFIN Team seit 2020. Als erster Ansprechpartner unserer Privat- und Firmenkunden, kümmert er sich um die Terminkoordination, die Antragstellung und sämtliche Änderungen bestehender Verträge.
Berufsbegleitend befindet sich Oguz aktuell noch im Masterstudium, das er voraussichtlich Ende 2021 abschließen wird.



KOOPERATIONSPARTNER
Lernen Sie unseren Kooperationspartner Ley&Kollegen kennen.

 
 

CHRISTIAN LEY
Geschäftsführer Ley&Kollegen - Spezialist für betriebliche Versorgung

2010 wollte ich raus aus dem grauen Banking- und Versicherungsalltag. Mein Wunsch war es, mit Ley & Kollegen ein Team aus Spezialisten zu bilden und eine zeitgemäße Arbeitsweise sowie innovative Lösungen für Mitarbeiter und Kunden zu bieten. Jetzt macht mir mein Alltag wieder Spaß!

#Bergmensch #Familienvater #Unternehmer #meistgutgelaunt

 
 

STEVE MÜLLER
Spezialist Financial Planning und Investmentberatung

Hier treffen sich eine gute Teamatmosphäre, unabhängiges Arbeiten und Raum zur Entfaltung. Die Kollegen unterstützen sich untereinander und man fühlt sich nicht als Einzelkämpfer, sondern Teil des Teams!

#Börse #Niederlande #Ehrenamt #SteakSteakSteak

 
 

ULRICH MOLZAHN
Spezialist für Betriebliche und Private Krankenversicherung

Gute Arbeitsatmosphäre, top Entwicklungschancen und die Möglichkeiten, sich wirklich einzubringen gibt es in diesem dynamischen Unternehmen viele und die Entlohnung ist absolut fair und leistungsgerecht. So macht arbeiten Spaß!

#ertutwasersagt #thueringer #lassunswasveraendern

 
 

DIRK SIEMANN
Spezialist für Immobilienfinanzierung

Innovatives Denken, unternehmerisches Handeln, eigenständiges Arbeiten mit starker Rückendeckung vom Team und der Geschäftsleitung. Als erster Mitarbeiter im Berliner Büro eine tolle Mischung und ein super Start!

#Landundleuteentdecker #Lebenslust #Entrepreneur #Teamplayer